Pelze
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kaffeekraenzchen Foren-Übersicht // Mode
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spoiled
Kaffeekocherin


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 12:46 pm    Titel: Pelze Antworten mit Zitat
Hallo!

Heikles Thema...

Die einen sagen: Pelze würde ich nie tragen. Das ist Mord. Und unethisch. Und außerdem politisch unkorrekt und blablabla.
Die anderen sagen: Pelze? Ja, gerne!

Ein Freund von mir ist Kürschner.
Er reißt oft ziemlich weit das Maul auf und verspricht viele Dinge die er dann eh nicht hält. So auch vor einigen Wochen: "Wenn du magst kannst du einen Fuchs haben. Ich denke, ein Silberfuchs würde dir gut stehen."
Damit meinte er so einen Fuchs, der sich selbst in den Schwanz beißt, den man sich um die Schultern binden kann- ihr wisst was ich meine.
Naja, zuerst habe ich schon überlegt, aber dann habe ich mich dagegen entschieden. Füchse sind so niedliche Tiere, sowas kann ich mir nicht um die Schultern hängen.

Obwohl...Kühe sind auch herzig. Und meine Schuhe sind aus Leder.

Wenn euch so einen Pelz (egal ob Stola, Mantel, Hut oder sonstwas) geschenkt wird oder ihr so viel Geld hättet um euch das selbst zu leisten...was würdet ihr tun?

Pelz: Ja oder nein? Und warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
avonlea
Keksetunkerin


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat
Ich würd mich auch dagegen entscheiden. Erstens wegen der Tiere. Natürlich man isst auch Fleisch und hier und da, aber was mich so stört sind die Umstände. Wenn diese Tiere vorher ein glückliches Leben hätten, könnte ich damit vielleicht noch leben. Aber die Tiere extra nur für Pelze zu züchten, sie in irgendwelchen viel zu kleinen Käfigen zu halten ohne dass sie einmal die Sonne gesehen haben...
Ich könnte aus dem selben Grund auch nie Tiere aus einer Massentierhaltung essen. Dann lieber weniger Fleisch und teures Ökobauernhoftier.
Zweitens finde ich, dass Pelze auch nicht unbedingt schön aussehen, also ich würde auch kein Pelz-Imitat tragen, einfach weil ich es nicht leiden mag.

Besonders aufgeregt hat mich diese Sache mit der Werbung. Welches Modell war's nochmal? Naomi?
Erst Werbung gegen Pelz machen und jetzt eine Modenschau für Pelze. So lange da Geld stimmt...

Einfach nur blöd!

avonlea
_________________
Wenn es Tag wird, versteckt sich die Nacht im Brunnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
celtdra
Lady Cremeschnitte


Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 1298
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2005 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat
Auch wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir erst recht nen Kunstpelz kaufen. Halte nix davon, wenn Tiere nur wegen ihrem Fell abgeschlachtet werden. Bei Leder is das immer noch was anderes. So ne Kuh oder auch ein Schwein, das wird voll verwertet, aber so ein armer kleiner Nerz, oder ein Fuchs. Ne, das könnte ich mir nicht umbaumeln und dann noch ein ruhiges Gewissen haben. Mal ganz davon abgesehen das ich es voll pervers finde, wenn mich von der Schulter eines Fremden ein totes Tier ansieht.
_________________
"Die Giraffen - die Giraffen von Minas Tirith brennen! Gondor braucht unsere Hilfe!"


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babsi86
Lady Cremeschnitte


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 2502
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2005 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat
Also für mich kommen pelze auf keinen fall in frage! Mir wird schon allein an den Gedanken schlecht! Dazu bin ich zu tierlieb bzw liebe ich tiere zu doll!
Mache auch einiges tierschutz und umwelschutz zb.: Greenpeace

Greetz Babsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
melly80
Lady Cremeschnitte


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 1099

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2005 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat
Bin auch gegen Pelze, find die nicht mal sonderlich schön. Hat was Altmodisches, in alten russischen Tolstoi-Verfilmungen mag das noch passend aussehen, wenn Natascha mit 'nem Zobel rumrennt. Aber heute? Nee, da gibt's viel schönere Stoffe.
Echtes Leder kauf ich auch nicht, Kunstleder tut's auch.
Fleisch mag ich auch nicht, nur Fisch. Ab und zu mal Bratwurst als Thüringerin, aber das war's auch.
Der Mensch entwickelt sich ja weiter. Im Jahr 2005 brauch ich keine Fellbekleidung, in der ich im Wald den Wildschweinen hinterherjage um sie zu futtern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule42
Lady Marzipantorte


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 5239

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat
pelze würde ich nie tragen, aus den gründen, die ihr schon genannt habt. und ich achte auch darauf, kein leder zu tragen.

letztens hab ich an mir selbst gezweifelt.

eine freundin von mir hat ihren schrank ausgeräumt, klamotten aussortiert und mir geschenkt.

dabei war: ein roter ledermantel. der ist so wunderschön! farbe wie marmoriert, fantastischer schnitt, wie für mich gemacht. meine hände haben so gezittert, dass ich das schild kaum zu fassen bekam. ich hab so gehofft, es sei kunstleder - leider nicht. echt leder steht drin...

nun hängt er bei mir im schrank, ich kann ihn nicht tragen, es ist doch gegen meine prinzipien... aber er ist so TOT-schick (<---- !!!!)

was würdet ihr tun?

anziehen? hängen lassen? wegschmeißen (<--- wobei... wem bringt es was... das tier ist ja schon tod... )

herrjeee... gewissensbisse, zweifel...
_________________
http://frauenboard.iphpbb.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locke1974
Serviettenfalterin


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat
Würd ich nie tragen, dazu mag ich Tiere viel zu gern. Ich würd mich eckeln, wenn ich sowas anhätte und müsste ständig an die Tiere denken, die dafür ihr Leben lassen mussten.

Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felicitas
Kaffeekocherin


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat
Hi,

ich persönlich möchte keinen Pelz besitzen bzw. tragen.

(Wenn ich mal lust auf Pelz habe, setzte ich mir eines unserer Chins auf die Schulter) Wink

Aber meine Tanten und meine Mutter haben je einen Pelzmantel, von der Mama (meine Oma) vererbt bekommen, die Dinger sind schon sehr alt, aber selber kaufen tun sie sich nicht.

Ich selber habe schon echtes Leder und Kunstleder gehabt, da hab ich kein Problem mit.
_________________
Liebe Grüße
Kordi

Es ist nicht immer leicht, eine Frau zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Limahlia
Miss Leckermäulchen


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 162
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde, den Tieren stehen ihre eigenen Pelze einfach besser!
Ich würde mir nie einen kaufen und auch keinen geschenkt haben wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ondra
Madame de Sahnehäubchen


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Hemmingen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat
Lehen ich total ab. Mir würde man da keine Freude mit machen so was zu schenken. Ich würde es nicht tragen. Mit gefällt es einfach nicht. Und außerdem, uns zieht ja auch keiner einfach so die Haut ab. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
addormentata
Keksetunkerin


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat
Um mich mal wieder unbeliebt zu machen... Wink

Ich finde diese Tierliebe bei den meisten Menschen sehr abgeschmackt, scheinheilig und manchmal sogar ziemlich dumm.
Ich hätte kein Problem mit Pelz. Ich trage Leder. Ich esse Fleisch. Ich finde, es ist natürlich, dass Menschen Tiere töten, um sie zu essen oder ihr Fell etc. zu verarbeiten. Ich versuche, immer tierische Produkte zu kaufen, die aus biologischer Haltung stammen, weil es gesünder ist und ich finde, dass Tiete möglichst natürlich leben sollten.

Was ich allerdings schon fast krank finde, ist, wenn Menschen Tiere auf die gleiche Stufe stellen, wie sich selbst. Das ist gefährlich und führt zu einer absolut falsch verstandenen Tierliebe.

Falls ihr alle so tierlieb wärt, wie ihr tut, solltet ihr schleunigst eure Computer entsorgen Arrow da sind nämlich tierische Produkte mitverarbeitet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus6231
Madame de Sahnehäubchen


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 375

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 5:23 am    Titel: was würdet ihr tun? Antworten mit Zitat
Hallo Jule42,
Also wem bringt es was wenn Du den Mantel nun nicht tägst.Er ist doch nun mal da.Vielleicht ist es ja von einem Tier das total verarbeitet wurde. Ich finde es natürlich,daß wir Menschen einige Tiere verarbeiten.Stell Dir doch mal vor,wenn wir alle Tiere leben lassen würden.Dann wäre doch irgendwann ein (Überschuß) an Tieren da.Ich bin der Meinung,man muß Tierarten unterscheiden.Tiere zum liebhaben und Nutztiere wie Kühe,Schweine,Hühner usw.
Aber Pelze lehne ich auch ab.Da tut es auch ein schöner Kunstpelz,wenn Frau soetwas unbedingt haben muß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
addormentata
Keksetunkerin


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat
Sieh es mal so: Das Tier ist sowieso schon tot. Halte sein Andenken in Ehren, indem du den Mantel trägst. So lange hätte es unter anderen Umständen niemand in Erinnerung behalten Wink
(Was rede ich von "es"? Sie. Es war ja sicher eine Kuh.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mausezähnchen
Miss Leckermäulchen


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 147
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat
ich finde es wiederlich PELZE zu tragen es ist mord..und das nur um sich aufzurüschen...das ist es nicht wert das ein tier gequält wird nur damit ich zeigen kann wieviel geld ich hab nein danke...Menschen die damit versuchen sich zu profilieren sind mir zu wieder die verachte ich...
_________________
Suche nicht die Liebe,sondern die Freiheit,denn die Freiheit wird Dir die Liebe bringen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Vampi
Kaffeekocherin


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 28
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat
Babsi86 hat folgendes geschrieben:
Also für mich kommen pelze auf keinen fall in frage! Mir wird schon allein an den Gedanken schlecht! Dazu bin ich zu tierlieb bzw liebe ich tiere zu doll!
Mache auch einiges tierschutz und umwelschutz zb.: Greenpeace

Greetz Babsi


dito... ausser das ich nich bei Greenpeace oder so bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kaffeekraenzchen Foren-Übersicht // Mode Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.20